boy-1846236_1920.jpg

Das sind wir!

 “If everyone is moving forward together, then success takes care of itself.” – Henry Ford
DSC08888_edited_edited_edited.jpg
Hanna Landolt
Schulleitung

"Mein grosser Wunsch ist es, für Kinder einen Ort zu schaffen, an welchem sie die Freiheit haben, ganz sich selbst zu sein und sich als wertvoll erfahren. Damit sie am Ende ihrer Schulzeit mit gesundem Vertrauen und beziehungskompetent wirken können."

image.webp
Bettina Brenner
Kindergärtnerin

"Wir haben die wunderbare Möglichkeit, Kinder auf ihrer Endeckungsreise durchs Leben zu begleiten und die Welt durch ihre Augen sehen zu können. Lasst uns auf die innewohnende Intuition vertrauen, Räume für unendliche Möglichkeiten schaffen und uns jeden Tag aufs Neue inspirieren."

Passfoto von Nina Büsser (1).JPG
Nina Büsser
Lernbegleiterin

Ich möchte Kinder durch meine Beigeisterung für Kreativität und Naturverbundenheit inspirieren und sie beim Entdecken der Natur und bei kreativen Tätigkeiten unterstützen und begleiten. Im LernHaus Sole möchte ich ihnen einen Ort bieten, wo sie so sein können wie sie sind und Zeit finden, sich und die Welt zu entdecken. 

20210416_114439.jpg
Mengiarda Herrmann
Kindergärtnerin/ Heilpädagogin

«Erziehung ist nicht das Anfüllen eines Eimers, sondern das Entfachen eines Feuers.»
(Wiliam Butler Yeats)
Ich arbeite seit 20 Jahren im pädagogischen, insbesondere heilpädagogischen Bereich.
Im Austausch mit den Kindern fasziniert es mich immer wieder, mit welchem Enthusiasmus, Elan und Feuer sie sich Dinge aneignen und wie leicht sie sich auf das
intrinsische Lernen einlassen können, ist ihre Motivation erst entfacht.
Meine Aufgabe sehe ich darin, das Zündholz für dieses Feuer zu sein und die Kinder in ihrem Tun zu begleiten, unterstützen und zu bestätigen. Damit sie später als bewusste und gestärkte Menschen die Welt erkunden können.

nila.webp
Nils Landolt
Schulleitung

"Die letzten Jahre habe ich mich passioniert und intensiv mit dem Thema Digitalisierung und deren Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beschäftigt. Diese Schule ist nun mein Beitrag, die Kinder von heute auf die Arbeitswelt von morgen vorzubereiten."

image (2).webp
Yara Krättli
Primarlehrerin

"Leben ist lernen – Und ich träume von einer Welt, in der die natürliche Freude daran unseren Kindern bewahrt bleibt und die Erwachsenen sie mehr und mehr wiederentdecken. Von einer Welt, in der die Menschen sich entfalten und tun, was ihnen entspricht. So dass wir uns in dieser Gesellschaft alle gegenseitig bereichern, wie im LernHaus Sole."

Sole%20(1)_edited.jpg
Nadja Küng
Kindergärtnerin

Aus purer Neugier und Freude sich selbst und die Welt entdecken, stellt für mich die schönste Art des Lernens dar. Mein Herzensanliegen ist es, die Kinder auf diesem Weg zu begleiten und ihnen solche Erfahrungen zu ermöglichen.